

Medical Marketing
Blutspende-Kampagne für die UMG:
Blut spenden rettet Leben
#Kreation #Awareness #KreativeKampagne #Printmedien #SocialMedia
In Deutschland werden rund 15.000 Blutspenden am Tag benötigt – zum Beispiel für Notfalloperationen oder Krebstherapien. Aber nur 3 % der Bevölkerung spendet regelmäßig Blut. Das hat drastische Folgen: Immer wieder kommt es zu Engpässen in der Blutversorgung.
Blut lässt sich nicht künstlich herstellen, ist aber überlebenswichtig. Deshalb braucht es mehr Menschen, die bereit sind, etwas von ihrem eigenen Blut zu geben – und das am besten regelmäßig anstatt nur einmal im Jahr.
Für die Universitätsmedizin Göttingen haben wir deshalb eine Kampagne ins Leben gerufen, die das Bewusstsein für die Bedeutung von Blutspenden nachhaltig stärken soll und zum Handeln aufruft. Sie ist überall in der Stadt zu sehen – in Bussen, an Litfaßsäulen, auf Bierdeckeln –, damit niemand der Frage aus dem Weg gehen kann:
„Du gönnst dir. Warum nicht anderen?“
Self Care ist wichtig – keine Frage. Aber Fürsorge sollte nicht bei uns selbst enden. Mit deinem Blut kannst du einen großen Unterschied machen. Mit nur einer Stunde deiner Zeit kannst du einem anderen Menschen unter Umständen ein neues Leben schenken. Also: Worauf wartest du noch?
Weitere Artikel lesen ...







