Innovative Veranstaltungskonzepte für Healthcare-Unternehmen

Events im Pharmamarketing als Erfolgsfaktor

Live-Kommunikation schafft Erlebnisse mit nachhaltiger Wirkung. Gerade im Pharma- und Healthcare-Sektor bieten medizinische Veranstaltungen eine einzigartige Möglichkeit, Fachkreise zu vernetzen, Wissen und Informationen zu vermitteln sowie Marken sichtbar zu machen. Ob wissenschaftliche Kongresse, medizinische Fortbildungen oder hybride Eventformate – strategisch geplante Veranstaltungen verstärken den Dialog und fördern das Vertrauen in Produkt und Unternehmen.

Hinter jeder erfolgreichen Veranstaltung steht ein durchdachtes Veranstaltungs- und Marketingkonzept.

Deshalb entwickeln wir Events, die einer klaren Story folgen, in sich schlüssig sind und in jeder Phase überzeugen – von der ersten Idee über das Design bis hin zur Umsetzung. Wir achten auf den roten Faden, der Fachinhalte elegant mit kreativer Inszenierung verbindet.

Unsere Eventkonzepte ziehen die Blicke auf sich, begeistern durch visuelle und inhaltliche Kohärenz und garantieren ein stimmiges Gesamtbild – ohne den wissenschaftlichen Anspruch sowie die Kodexkonformität aus den Augen zu verlieren.

Tagungskonzepte & kreative Eventformate

Wissenschaftliche Kongresse & Fachtagungen

Gezielt konzipierte Kongresse sind essenziell, um neue Forschungsergebnisse, innovative Therapien oder aktuelle Branchentrends vorzustellen. Wir entwickeln Tagungsformate, die Fachwissen vermitteln und gleichzeitig Interaktion zwischen HCP und Unternehmen ermöglichen.

Medizinische Fortbildungen & Expertenpanels

Ärzt*innen und Fachpersonal benötigen die Möglichkeit, sich kontinuierliche weiterbilden zu können. Mit interaktiven Schulungsformaten, digitalen Workshops oder Live-Diskussionen schaffen wir Plattformen, die den Wissensaustausch erleichtern und Mehrwerte für alle Teilnehmenden bieten.

Hybride & digitale Eventformate

Pharmaevents können klassisch in Präsenz, aber auch digital veranstaltet werden. Seit 40 Jahren gehören sowohl klassische als auch digitale Veranstaltungen zu unserem Portfolio. Webinare, virtuelle Kongresse oder hybride Veranstaltungen ermöglichen es, eine größere Reichweite zu erzielen und Fachkreise ortsunabhängig zu vernetzen. Wir gestalten digitale Formate, die technische Innovation mit nutzerfreundlicher Interaktion verbinden.

Individuelle Marketingberatung für Ihre Anforderungen

Jedes Healthcare-Unternehmen hat eigene Herausforderungen und Ziele. Deshalb schauen wir immer erst auf Ihre individuellen Bedingungen und Bedürfnisse und bieten Ihnen darauf aufbauend eine ausführliche Marketingberatung.

Lassen Sie uns über Ihre Marketingideen sprechen
kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Karolin Zobel
Account Director

Tel: +49 (0)551 49505-28
Mail: k.zobel@schlegel-schmidt.de