

Medical Marketing
German Brand Award 2025:
Wir haben gewonnen!
#Awareness #chronischentzündlicheErkrankungen
Im Juni durften wir für die Kampagne Fellt dir was auf? bei der Preisverleihung des German Brand Awards 2025 in Berlin eine Auszeichnung für herausragende Markenarbeit entgegennehmen. Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sind gleichzeitig stolz auf unser gemeinsames Projekt. Entwickelt haben wir diese Awareness-Kampagne für Patient*innen mit einer chronisch-entzündlichen Erkrankungen gemeinsam mit der Biogen GmbH. Die Idee dahinter: Betroffene brauchen oft ein dickes Fell, um sich vor Vorurteilen zu schützen und die Herausforderungen des Alltags zu meistern.
Das Statement der Jury: „Biogen hat mit der Kampagne ‚Fellt dir was auf?‘ ein kraftvolles Statement für Patient*innen mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen geschaffen. Die Verbindung aus prägnanter Bildsprache, interaktiven Elementen und crossmedialer Verbreitung hebt die gesellschaftliche Relevanz des Themas hervor. Besonders beeindruckend ist die Fähigkeit, Patient*innen zu stärken und Vorurteile gezielt anzusprechen. Die Kampagne zeichnet sich durch ihre klare Zielgruppenorientierung und die gelungene Verknüpfung von Aufklärung und emotionaler Ansprache aus – ein herausragendes Beispiel für wirkungsvolle Markenkommunikation im sozialen Bereich.“
Mehr zur Kampagne finden Sie hier: Biogen – Fellt dir was auf?
Es war ein aufregender und zugleich wunderschöner Tag, der uns wieder gezeigt hat, dass durchdachte Markenarbeit wirkt – wenn Strategie, Kreativität und ein starkes Team zusammenspielen. Neben der beeindruckenden Award Show gab es spannende Einblicke in starke Marken, neue Perspektiven und zugleich Raum für Austausch.
Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Kolleg*innen und unsere Kund*innen, die einen solchen Erfolg erst möglich machen. Wir freuen uns nicht nur über diese Auszeichnung, sondern auch darauf, noch viele weitere gemeinsame Projekte zu entwickeln.
Weitere Artikel lesen ...






